Lindhorst ohne Chance gegen verkapptes Regionalligateam

Bezirksoberliga Herren: TK Hannover 2 – TuS Jahn Lindhorst 81:53 (47:30) das hatte sich der TuS Jahn für sein Saiso-Eröffnungsspiel ganz anders vorgestellt. Gegen die 2. Mannschaft des TKH, die gerade klar gegen Langenhagen verloren hatte, rechnete man sich durchaus gute Chancen aus. Doch zu aller Überraschung trat der TKH mit einer kompletten ersten Mannschaft aus der Regionalliga an, alles U 20 Spieler der JBBL (Junioren Bundesliga), die an diesem Tag frei hatte und sich so ein zusätzliches Spiel in der Zweiten gönnte. Der TKH startete dann auch mit einem 22:2-Lauf und schaffte so bereits eine kleine Vorentscheidung. Das 1. Viertel endete 27:14. Obwohl der TuS aus der Distanz kaum etwas traf (kein einziger Dreier !) , lief es dann etwas besser. Trotzdem ging auch das 2. Viertel mit 20:18 an den Gastgeber. So und so ähnlich ging es dann auch in der 2. Hälfte weiter. Der TuS spielte jetzt gut mit, traf allerding weiterhin Nichts aus der Distanz. Am Ende stand dann eine doch deutliche Niederlage gegen eine Mannschaft, die allerding in der Bezirksoberliga nicht zu suchen hat. Damit kein Missverständnis entsteht: Das alles ist durchaus regelgerecht. Jugendspielern ist es erlaubt, in zwei Seniorenmannschaft unbegrenzt zu spielen, ob es aber sinnvoll oder nicht doch eine gravierende Wettbewerbsverzerrung ist? Der TKH hat es halt so gemacht und der Kommentar des Lindhorster Kapitäns war nur kurz und bündig „ Halt TKH, so kenne wir das!.“ Brenneke 14, Glass 13, Bednareck 10, Zach 10, Rasch 4, Strecker 2, Stublla, Belmiloudi.

Mi, 25. Oktober 2017