Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erster Sieg in der Bezirksoberliga für Lindhorster Herren

Bezirksoberliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – Linden Dudes 77:74 (40:40) Mit einem 6:0 startete der Gast aus Linden in ein spannendes, dramatisches Spiel. Obwohl der TuS dann schnell ins eigene Spiel fand, konnte der Gast den knappen Vorsprung aus der Anfangsphase in die erste Viertelpause retten. Das 2. Viertel gewann dann Lindhorst, das seine Körbe immer wieder hart gegen eine gute Lindener Defensive erarbeiten musste. Dabei fiel auf, dass das Passspiel noch längst nicht wieder auf dem Stand der letzten Saison ist. Viel zu schnell und oft auch zu überhastet wurde der Erfolg gesucht. Linden passte besser und war immer wieder mit seinen Dreiern erfolgreich. Unmittelbar nach der Halbzeitpause ging das Spiel dann in seine stärkste Phase. Beide Mannschaften spielten konsequent nach vorn und suchten den direkten Weg zum Brett. Lindhorst schaffte es aber nicht, sich mit mehr als 4 Punkten abzusetzen. Zwischen zwei und vier Punkten konnte dann auch der Vorsprung über das gesamte Schlussviertel gehalten werden. Ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Aber gerade, was das Passspiel betrifft, blieb doch noch einiges zu verbessern. Lindhorst: Brenneke 28, Zach 13, Glaß 10, Strecker 10, Rasch 6, Bednareck 4, Herber 3, Stubbla

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. November 2017

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf