Zusammenfassung der Fußball Spartenversammlung

Am Samstag den 28.10.2017 fand im Sportheim des TuS „Jahn“ Lindhorst die diesjährige Spartenversammlung der Fußball-Sparte statt.

Auf dem Plan standen die Rechenschaftsberichte für das sich dem Ende zu neigende Jahr 2017 des Kassenwartes, des Fußballobmanns und des Jugendfußballobmanns sowie die Neuwahlen zur Neubesetzung der Sparte.

Für den im Frühjahr aus persönlichen Gründen zurückgetretenen Obmann, Maik Bardel, wurde Thorsten Langer als neuer Fußballobmann einstimmig in seinem neuen Amt bestätigt.

Kommissarisch wurde dieses Amt bisher durch Henrik Brunkhorst ausgeübt.

Zum neunen Jugendfußballobmann wurde Marco Quirce gewählt, welcher das Amt des bisherigen, langjährigen Jugendleiters Roland Braun übernommen hat.

Roland Braun bleibt der Sparte Fußball als jeweiliger Vertreter von Thorsten Langer und Marco Quirce erhalten.

Sarah Bartels wurde einstimmig als Kassenwart der Sparte Fußball bestätigt sowie Walter Drotschmann als Platzwart und „gute Seele“ der Gemeindesportanlage Lindhorst.

An dieser Stelle ist besonders hervorzuheben, dass in der Herrenmannschaft des TuS „Jahn“ ausnahmslos Spieler (bis auf 2 Ausnahmen) im Kader sind, welche allesamt die eigenen Jugendmannschaften durchlaufen haben. Teilweise sogar ab der F-Jugend. In der heutigen Zeit, wo selbst im Amateurfußball auf Kreisebene teils mit wahnwitzigen Ablösen und Aufwandsentschädigungen hantiert wird. Dieses spricht deutlich für die Qualität der Übungsleiter und Trainer in den eigenen Reihen sowie den guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und das positive Klima untereinander.

Die Führung der gesamten Fußballsparte wird im Hintergrund von zahlreichen, ehrenamtlichen Helfern tatkräftig unterstützt und betont, auch im Hinblick auf die Zukunft, als ein Einheitliches Team aufzutreten.

Di, 07. November 2017