Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Derby-Niederlage des TuS Jahn

Bezirksoberliga Herren: TV Bergkrug – TuS Jahn Lindhorst  72:64 (36:36) In einem spannenden und über weite Strecken kampfbetonten Derby hat sich der TV Bergkrug gegen den ersatzgeschwächten Gast aus Lindhorst mit 72:64 durchgesetzt. Während TVB- Coach Olesia Rosnowska lediglich den Ausfall von Dennis Busche kompensieren musste, konnte Andre Hauk nur mit 7 Spielern nach Helpsen reisen. Unter anderem musste der TuS auf seinen  Topscorer Christian Brennecke verzichten.
Beide Teams starteten nervös in die Partie. In den ersten 3 Spielminuten konnte auf beiden Seiten kein einziger Korb erzielt werden. Marcel Glaß eröffnete dann in der 4. Minute die Korbjagd für Lindhorst, auf die TVB-Routinier Daniel Winzker aber direkt mit 7 Punkten antwortete. 7:2 führte der TVB nach 5 Minuten, ehe der TuS binnen weniger Minuten auf 7:12 wieder davon zog, auch weil David Bednareck unter den Brettern unumstritten herrschen konnte. Olesia Rosnowska zeigte sich mit dem Defensivverhalten ihres Teams in den Anfangsminuten äußerst unzufrieden,.Immer wieder fanden die Guards des Gasts aus Lindhorst den Weg zum Korb des TVB.  Somit ging das 1. Viertel in Summe verdient mit 14:18 an den TuS Jahn . Durch einen erfolgreichen Dreier von Oleg Strecker direkt zu Beginn des 2. Viertels konnte der Vorsprung sogar auf 14:21 erhöhen. Dies schien den TVB wach gerüttelt zu haben; endlich suchte man seine Vorteile im Angriffsspiel und holte sich durch Körbe von Oliver Feldmann, Sven Busche und Sebastian Rösler die Führung wieder zurück. Auch im 3. Viertel agierten beide Teams weiter auf Augenhöhe, die Intesität nahm  aber immer mehr zu. Bis zur 23. Minute wechselte die Führung ständig hin und her, ehe Sebastian Rösler und Daniel Winzker mit insgesamt 3 erfolgreichen 3-Punktwürfen den TVB mit 50:45 in Front brachten. Diesen knappen Vorsprung konnte der Gastgeber angeführt von einem starken Sven Busche bis zur Viertelpause verteidigen. Beim Stand von 59:52 ging es in die entscheidenen 10 Minuten. Durch einen 7:2 Lauf konnte der TVB seinen Vorsprung in der 35. Minute auf 66:54 ausbauen. Es schien die Vorentscheidung des Spiels gewesen zu sein, doch der TuS konterte noch einmal mit einem 8:0 Lauf und verkürzte so 2 Minuten vor dem Ende auf 5 Punkte. Da der TVB in den Schlussminuten aber die Ruhe an der Freiwurflinie behielt, konnte am heutigen Tage der TVB als Derbysieger vom Platz gehen. Bereits in 3 Wochen findet das Rückspiel in Lindhorst statt, dann werden die Karten neu gemischt. TVB: Sven Busche,  21; Rösler 21; Winzker 15; Feldmann 8; Stahlhut 4; Metschke 3; Amelang; Brodka; Buhr; Dimitrijevic; Redeker; Lindhorst: Zach 18, Glaß 11, Rasch 11, Herber 9, Strecker 8, Bednareck
 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 07. November 2017

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf