Revanche geglückt - Basketballer dominieren das Derby

Mehr als deutlich nahm der TuS Jahn Lindhorst im Derby gegen den TV Bergkrug für die knappe Niederlage von vor drei Wochen Revanche. Beim 80:58 zeigten sich die gastgeber an diesem Tag in allen Belangen überlegen.
Bezirksoberliga  Herren: TuS Jahn Lindhorst – TV Bergkrug  80:58 (45:30) Beide Mannschaften mussten in diesem Derby einige Stammkräfte ersetzen. Beim TuS fehlten u.a. Thorben Rasch und Flakon Stublla, beim TVB Björn Amelang und Sven Busche.
Beide Mannschaften gingen von der ersten Minute an voll zur Sache, so dass sich ein schnelles, dynamisches aber auch hektisches Spiel in der Anfangsphase entwickelte. Zum Leidwesen beider Trainer versuchen es beide Angriffsreihen überwiegend aus der Distanz, auch von der Dreierlinie. Der feine Unterschied war: Lindhorst traf, der TVB nicht.  Ganze Serien von Würfen von jenseits der Dreierlinie prasselten auf den Lindhorster Korb und verfehlten ihn. Nach dem 22:12 im 1. Viertel für Lindhorst kam der TVB im 2. Spielabschnitt besser ins Spiel.  Der TuS hielt jetzt mit erfolgreichen Dreiern von Christian Brenneke entgegen ( insgesamt schoss er sechs) und ging schließlich mit 15 Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause.  Die 2. Halbzeit erreichte dann nicht ganz das Niveau der ersten; beide Viertel gingen noch einmal  mit 17:11 und 18:17 an die Hausherren.  Lindhorst: Brenneke 34, Zach 18, Glaß 10, Herber 8, Strecker 4, Bednareck 4, Schildmeier 2, Belmiloudi; TVB: Feldmann 17, Winzker 17, Metschke 11, Rösler 5, Dennis Busche 3, Stahlhut 3, Dimitrijevic, Brodka.

Sa, 02. Dezember 2017