TuS Jahn Basketballer sorgen für unnötige Spannung

Bezirksoberliga  Herren: TuS Jahn Lindhorst – TK Hannover 86:83 ( 48:31) Bis zur Halbzeit war es ein Spiel, das der TuS Jahn klar kontrollierte.  Der TKH versuchte sich immer wieder mit Würfen aus der Distanz, während Lindhorst sich da variabler zeigte. Fast-Breaks, herausgespielte freie Würfe und Punkte direkt unterm Brett waren da  zu bestaunen.  Einen Grund zur Sorge hatte in der Halle bis dahin niemand. Das änderte sich schlagartig nach Wiederbeginn. Einige Minuten stand der TuS Jahn völlig neben sich.  Allein vier Ballverluste und ebenso viele Fehlwürfe sah man in den ersten drei Minuten der 2. Halbzeit.  Der  TKH verlegte sich jetzt aufs Fast-Break-Spiel und hatte damit in diesen drei Minuten und auch weiterhin großen Erfolg – auch weil die Lindhorster Deckung bis zur Schlusssirene große Lücken aufwies  .Die Aktionen der Gastgeber wurden immer nervöser.  Und so kam es, wie es kommen musste. Die Gäste kamen näher und näher und erzielten beim  78:78 kurz vor Schluss den Ausgleich.  Ein Korb von Oleg Strecker und ein Dreier von Christian Brenneke brachten dann doch noch das glückliche Ende. Lindhorst:  Brenneke 28,  Herber 17, Strecker 13, Zach 11, Bednareck 8, Glaß 7, Schildmeier 2.

Mo, 29. Januar 2018