Auswärtsseuche der Basketballer hält an

Alles wie erwartet: Auch im 5. Auswärtsspiel konnte der TuS Jahn Lindhorst die Niederlagenserie nicht beenden.  Den 5 Heimsiegen stehen nun 5 Niederlagen in fremder Halle gegenüber.
Bezirksoberliga Herren: Linden Dudes – TuS Jahn Lindhorst 80:72 (39:37)  Neben Flakon Stublla und Yasin Belmiloudi  fehlte dem TuS Jahn In Linden mit Oleg Strecker  ein weiterer Spieler. Coach Andre Hauck hatte somit nur noch 7 Spieler zur Verfügung, die allerdings starteten glänzend mit einer 12:7-Führung nach 7 Minuten. Doch etwas fiel in diesen 7 Minuten bereits auf, was später dann wohl zur Niederlage führen sollte: Von 10 zugesprochenen Freiwürfen konnte der TuS nur 3 verwandeln!  Im gesamten Spiel waren es am Ende  14 Treffer bei 33 Versuchen. Das ist die schwächste Quote der bisherigen Saison, in der sich der TuS Jahn als eine gute Freiwurfmannschaft gezeigt hatte!  Mit 18:13 ging das 1. Viertel dann  doch noch an die Gäste.  Die beiden Mittelviertel  wurden dann allerdings verloren und so gingen die Dudes mit einer 12-Punkte Führung ins Schlussviertel, in dem der TuS Jahn nur noch auf 8 Punkte verkürzen konnte.  Für Coach und Spieler des TuS Jahn bleiben jetzt wieder 14 Tage Zeit, sich Gedanken  über die Überwindung der Auswärtsschwäche zu machen. Lindhorst: Brenneke 29, Zach 12, Glaß 9, Rasch 9, Herber 7, Bednareck 6, Schildmeier.

Mo, 12. Februar 2018