Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TuS Jahn Lindhorst - TuSG Wiederwahl 7:0

Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

 

Vor Anpfiff: Am Ostermontag konnte dann endlich wieder gespielt werden. Es stand das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Wiedensahl an. Wegen des miserablen Zustandes des A-Platzes wurden auf dem B-Platz gespielt. Benni war wegen seiner 5. gelben Karte aus dem Spiel in Niedernwöhren gesperrt.

Erfreulich war, dass sich ca. 80 Schaulustige das Spektakel im Lindhorster Hexenkessel anschauen wollten.

 

Aufstellung TJL: Wöstmann - Dühlmeier, Pittelkow, N. Steinert, Ellersiek - Wloch, Westenberger, Salla, Sennholz, Westerkowsky - Holz

 

Spielverlauf: Der TuS Jahn begann äußerst fahrig und war mit den Gedanken wohl noch bei der Eiersuche. Zwar hatte Julian nach Vorarbeit von Kevin nach zwei Minuten schon die Führung auf dem Fuß, danach hatte die TuSG aber in der 16. und 18. Spielminute zwei dicke Chancen ausgelassen. Die Abwehr war zu Beginn alles andere als felsenfest. In der 26. Minute geht der TJL dann aber durch Zütsche in Führung. Die erste Chance vergibt er noch, aber im Nachschuss von der Torauslinie mogelt er die Pille irgendwie ins Tor. Kevin scheint endlich in Topform zu sein. Wie hat der Trainer das bloß hinbekommen? 

Spätestens mit dem 2:0 durch Sennholz in der 38. Minute hatte das Heimteam seine Sicherheit wiedergefunden. Eine Minute vor der Pause erzielte Armin Wloch das 3:0. Die beiden Tore wurde sauber herausgespielt inklusive guten Flanken von Westerkowsky und Salla.

Die 2. Hälfte stand ganz im Zeichen von Patrick "Woody" Holz. Er hatte heute auch seinen eigenen Fanclub dabei - es hat ihn anscheinend angespornt. In der 51. und 67. Minute verwandelte er jeweils aus elf Metern sicher. Vorangegangen war klare Fouls an Kevin und Jan-Mathis. Den Dreierpack schnürte Woody in der 76. Minute aus 3 m - Assistgeber war wieder einmal der spielfreudige Zütsche. Der Vorlagengeber nach dem Spiel im kurzen O-Ton: "Woody hatte so lange schon nicht mehr aus dem Spiel getroffen, ich dachte aus 3 m, den kann er mal machen."

Zwischendurch erzielte Jolle das 5:0 (64.). Nachdem er zwei Minuten zuvor alleine vor dem Torwart vergeben hatte. Heute konnten alle aber mit der Vielzahl an vergebenen Chancen leben.

Trotz der vielen Tore ereignete sich das absolute Highlight in 85. Minute. Der Joker Tim Steinert wollte in der Torschützenliste mit seinem Bruder Nico gleichziehen, der am Mittwoch vorgelegt hatte. Nach einem Solo a la Messi scheiterte er am herauseilenden Torwart. Anschließend spielte er noch einen schönen Schnittstellenpass, der aber nichts einbrachte.

 

Fazit: Was soll man zu so einem Kantersieg noch hinzufügen? Der Coach Krause hat der Mannschaft endlich wieder Beine gemacht. Die Chancen werden zwar überwiegend immer noch vergeben aber gegen so einen Gegner konnte man es sich leisten. Am Donnerstag in Obernkrchen wird das anders aussehen. Die Chancenverwertung sollte sich verbessern und die Abwehr sollte von Beginn an sicher stehen.

Das Offensivquartett um Jolle, Zütsche, Steffen und Woody muss ihre Form so beibehalten, dann werden die nächsten Spiele auch erfolgreich bestritten. Sennholz hat heute endlich mal wieder eine gute Partie bestritten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf