Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TuS Jahn Lindhorst - TuS Germania Apelern 1:1

Unentschieden gegen den Tabellenführer

 

Vor Anpfiff: Nach zuletzt dürftigen Leistungen ist man nicht allzu optimistisch in das Spiel gegangen. Die äußeren Bedingungen waren nahezu perfekt - 24 Grad, etwas windig. Auf der Bank saßen angeschlagen Holz, Salla und Westerkowsky.

 

Aufstellung TJL: Wöstmann - Weirich, T. Steinert, N. Steinert, Ellersiek - Dühlmeier, Pittelkow, Ferdynus, Hardekopf-Hartmann - Wloch - Sennholz

 

Spielverlauf: Das Spiel war eins der deutlich besseren Spiele in der 1. Kreisklasse. Beide Mannschaften wollte Fußball spielen. Die erste Chance hat das Heimteam, aber Dühlmeier hat kein Druck hintern Ball bekommen (20.). Wenige Minuten später musste er verletzungsbedingt ausgewechselt werden - Westenberger kam ins Spiel. In der 23. Minute war Wöstmann wach und klärte vor den heranreilenden Stürmer. Nach 40 Minuten hatte Wloch nach einer guten Kombination die Führung auf dem Fuß. Im Gegenzug machte Apelern das 1:0. Die Situation war eigentlich schon geklärt, aber Wloch verliert unnötigerweise den Ball. 

Lindhorst startet gut in die 2. Hälfte und erzielt in der 52. Minute durch Wloch den Ausgleich. Es war eine starke Einzelaktion. In der Folge ging es hin und her - klare Chancen gab es aber selten. In der Nachspielzeit traf Apelern den Pfosten und Steinert rettete auf der Linie. 

 

Fazit: Lindhorst hat endlich wieder gezeigt, dass es Fußball spielen kann. Dies war in den letzten Spielen einfach nicht zu sehen. Apelern hat natürlich auch mitgespielt und es war eine Partie auf Augenhöhe. Würde Lindhorst diese Leistung öfters abrufen, gäbe es den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto. 

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung heute. Salla hat mit seiner Einwechslung nochmals in der 2. Hälfte Schwung reingebracht. Hinten haben die Steinis kaum was zugelassen und der Keeper Wöstmann war heute auch super drauf und ein sicherer Rückhalt.  Bei dem Gegentor trifft ihm keine Schuld. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 22. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf