Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

D1 wird Staffelmeister

D1 wird Staffelmeister!

Im Sommer 2017 startete die Mannschaft von Trainer Manuel Stahlhut und Co Olaf Fischer als jüngerer Jahrgang im älteren D1-Jahrgang. Das Ziel war so gut wie möglich mitzuhalten, sodass ein Platz in der oberen Tabellenhälfte herausspringen könnte. Schon zu Beginn der Saison zeigte das Team viel fußballerisches Potenzial und eine mannschaftliche Geschlossenheit. Dies zeichnete sich auch im weiteren Verlauf der Spielzeit ab, in welcher das Team bis auf zwei Unentschieden (1:1 gegen Deister United und 3:3 gegen Nenndorf) alle Spiele gewonnen hat. Die beiden Torhüter Tanis Schiller und Hannes Fischer waren ein starker Rückhalt und ließen nur acht Gegentore zu. Die Defensivreihe um Kapitän Lasse Klasen, Mattis Schweer, Julius Tanski, Ben Bölke, Erik Oldenburg und Lasse Schaper stellte sich als die beste Abwehrreihe der Staffel heraus. Das Mittelfeld um Oscar Kuhn, Alexander Schweer, Nils Möller und Lorenz Kämmer harmonierte sowohl mit der Defensiv- als auch mit den Offensivspielern. Massimilien Stahlhut sicherte sich mit 12 Toren die Torjägerkrone. 

Alles in allem war es eine sensationelle, mannschaftlich geschlossene Leistung, von den Spielern und Trainer bis hin zu den Eltern. Am kommenden Samstag steht noch das letzte Spiel der Saison an: Anstoß ist um 13:00 Uhr in Lüdersfeld gegen den FC Stadthagen.

Marven Krause/Jann Backer

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf