Adventuregolf und Wasserspiele bei der Ferienspaßktion 2018

Die derzeitige Hitzewelle macht z. Zt. viele Planungen zunichte. Auch die von der Ferienspaßaktion 2018 des TuS Jahn Lindhorst. So entschied man sich kurzfristig nicht mit dem Fahrrad zum Adventuregolf in die Piratenbucht nach Hagenburg zu fahren, sondern mit dem Auto.

Adventuregolf - das ist eine Form von Minigolf auf Bahnen, die futuristisch nach dem Piraten- Motto gebaut sind. Mann kämpft sich dabei auf 18 Bahnen an den sieben Weltmeeren vorbei an Vulkanen und Schiffwracks bis zum großen Schatz am Ende.
Die 11 teilnehmenden Kinder trotzten dabei der großen Hitze und kämpften sich bis zum Ende durch. Und als alle den Großen Schatz gefunden hatten gab es noch ein Eis als Belohnung.
Nach dem Adventuregolf gab es noch reichlich Zeit für einen Besuch im Erlebnispark „Wasser und Mehr“
des Wasserverbandes Nordschaumburg in Steinhude. Hier gab es viele Möglichkeiten sich abzukühlen, mit Wasser zu spielen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Zusätzlich gab es an zahlreichen Schautafeln viele Informationen über die Trinkwassergewinnung in der Region.

Anschließend ging es zurück nach Hause. Nach fast sechs Stunden war auch dieser schöne Tag zu Ende.

Ferienspaßaktion 2018 - Adventuregolf (DO, 02. August 2018)

Do, 02. August 2018