Deutlicher Auftaktsieg für die Basketballherren

Bezirksoberliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – TK Hannover 2 86:69 (59:31)  Das Endergebnis schönt den Spielverlauf für den TK Hannover etwas.  Lindhorst startete in Bestbesetzung  wie die Feuerwehr und ließ den Gast aus Hannover bis zur Halbzeit immer wieder alt aussehen.  Dem schnellen Angriffsspiel des TuS Jahn und der Treffsicherheit  der Distanzschützen Pavao Blazevic und Christian Brenneke und den Fast-Break-Punkten eines Artem Zach hatten die Gäste aus der Landeshauptstadt nicht entgegen zu setzen.  Sie zeigten das bekannt gepflegte TKH-Angriffsspiel mit guten Ballpasagen, wurden am freien Wurf aber immer wieder von der guten Verteidigung des TuS Jahn gehindert.  Ein Dekakel für  den TKH schien sich anzubahnen.  TuS- Coach Andre Hauck  allerdings gab dann im 3. Viertel  den Bankspielern ihre Spielzeit.  Die erfüllten ihre Aufgaben in der Defensive und ließen  dem Gast lediglich 12 Punkte – erzielten aber ihrerseits auch nur 7. Im Schlussviertel sahen die Zuschauer dann ein verteiltes Spiel,  das allerdings längst entschieden war. Coach Andre Hauck war mit seiner Mannschaft zufrieden.  Alle Rückkehrer erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen, dazu sah man ein bärenstarke Leistung von Neuzugang Pavao Blazevic. Lindhorst: Zach 26, Blazevic 24, Brenneke 11, Glaß 8, Sädtler 8, Dörge 5, Rasch 4, Allak, Belmiloudi, Schildmeier, Daus.

Mo, 24. September 2018