Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eislaufen mit dem TuS Jahn Lindhorst

Ein weiteres Vereinsjahr des TuS Jahn nähert sich dem Ende.  Das letzte Event am 3.Advent gehörte traditionell den Jüngsten des Vereins. „Für die Kinder und mit den Kindern“ ….. so könnte das alljährliche Motto kurz vor Weihnachten auch lauten. 

Und so begaben sich auch dieses Jahr nach dem Erfolg des Vorjahres über 30 Kinder und Betreuer mit Bus nach Lauenau zur dortigen Eisbahn um fleißig  Runden auf dem Eis zu drehen.
 

Viele Kinder waren schon erstaunlich sicher auf dem Eis. Und für alle, die noch wacklig auf den Beinen waren, gab es  da noch Pinguine , Panda und Elche zum Festhalten.  Mancher Betreuer benötigte auch reichlich Hilfe der Kinder, sofern Ihn nicht schon vorher der Mut verließ.  Das machte allen reichlich Spaß, so dass die 2 Stunden wie im Flug vergingen.

Reichlich geschafft machten sich die Kinder im Alter von 4 – 14 Jahren anschließend wieder auf den Rückweg.   

Fotoserien

Eislaufen 2018 in Lauenau (SO, 16. Dezember 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf