Fussball-Sparte stellt Weichen für die Saison 2022/2023

Die Fussballsparte um Spartenleiter Thorsten Langer
freut sich mitteilen zu können, dass bei der 1. Herrenmannschaft,
der 2. Herrenmannschaft sowie bei der Damenmannschaft, welche in einer Spielgemeinschaft mit dem Beckedorfer SV sowie dem SV Victoria Sachsenhagen spielt, weiterhin auf Kontinuität gesetzt wird.

Volker Krause und Klaus Ermlich bleiben der 1. Mannschaft als Trainergespann für die Saison 2022/2023 erhalten. Beide gaben Langer ohne lange Überlegungen die Zusage, die sportlichen Geschicke des Tabellenzweiten über die Saison hinaus weiterhin zu leiten.

Ähnlich sieht es bei unserer Zweitvertretung aus. Matthias "Matze" Klein und Co-Trainer Marco Quirce bleiben der Reserve ebenfalls ein weiteres Jahr erhalten. Derzeit liegt die 2. Mannschaft ebenfalls auf dem 2. Tabellenplatz mit Ambitionen auf den Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Nicole Bönisch leitet die Geschicke unserer Damenmannschaft
ein weiteres Jahr und geht bereits in Ihre 3. Saison als Trainerin. Nicole war vor Ihrer Zeit jahrelang selber aktive Spielerin in der Damenmannschaft.

Positiv zu erwähnen ist, dass der Zusammenhalt und das Miteinander unterhalb und innerhalb unserer 3 Mannschaften in den letzten Jahren immens gewachsen ist. Spielerinnen
und Spieler der Mannschaften unternehmen auch neben dem Platz viel miteinander und unterstützen sich z.B. zu Heim-/ und Auswärtsspielen zahlreich.

Di, 01. März 2022