Mühsamer Arbeitssieg der Basketballer

Regionsliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – Linden Dudes II  80:75 (47:45)
Nach der Pleite gegen Mühlenberg musste der TuS Jahn das Spiel gewinnen um im Titelrennen zu bleiben. Verzichtet werden musste auf Emre Yildirim und Helge Piepenburg, dafür aber konnte man wieder auf „Oldie“ Taner Allak und Rückkehrer Artem Zach (vom TSV Neustadt) zurückgreifen. Das Spiel war von Beginn an ein Kampfspiel. Da wurde dem Gegner kein Meter geschenkt. Die Dudes kamen besser hinein und gingen schnell mit 10 Punkten in Führung, auch weil niemand den früheren Regionalligaspieler des TSV Neustadt Sascha Schulz halten auch nur annähernd konnte. Seine Dreier unterbanden alle Lindhorster Aufholversuche. Der TuS war dennoch deutlich stärker im Angriff als vor einer Woche. Die Körbe von Fabian Schildmeier sorgten neben denen  von Zach und Glaß dafür, dass man zur Pause dann doch knapp vorn war.  Das 3. Viertel kontrollierte dann der Gastgeber überwiegend durch Fast-Breaks über Artem Zach und Godwin Ert. Spannend wurde es noch einmal im Schlussviertel als die Dudes zum  73:73 und 75:75 ausgleichen konnten. Den einzigen Lindhorster Dreier zum absolut richtigen Zeitpunkt setzte dann doch wieder Christian Brenneke in der letzten Minute.
Lindhorst: Schildmeier 20, Zach 17, Godwin Ert 12, Glaß 11, Josef Ert 6, Scharenberg 5, Brenneke 4, Taner Allak 3, Bente 2, Ada Allak , Olszanowski.

Jugend:
U 18 ml.: Lindhorst – TSV Neustadt 71:76;