Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Endlich wieder Ferienspaß mit dem TuS Jahn Lindhorst

Nach drei Jahren Corona bedingter Pause war es am letzten Samstag endlich wieder soweit.  Weit über 20 kleine Flugzeugfans kamen zur Ferienspaßaktion des TuS Jahn Lindhorst. Während einer Führung konnten die Kinder und die sechs Begleiter am zur Zeit sehr hektischen Betrieb des Flughafens Hannover während der Ferienzeit teilhaben. Es war aber noch nicht alles so, wie in Vor-Corona-Zeiten. Die Bahnfahrt dauert z.Zt viel länger, die Führung war etwas kürzer und die Welt der Luftfahrt konnte dieses Mal nicht besucht werden.

Nach der Fahrt mit der Bahn ging es in der Führung rund um das Flugzeug und um die Abwicklung der vielen Flüge an einem deutschen Verkehrsflughafen. Am Flughafenmodel gab es zunächst viele interessante Informationen. So wurde z.B. erklärt, wie die Flugzeuge enteist werden. Danach ging es durch die Personenkontrolle zum Vorfeld, wo ein großer Bus wartete, um mit den Kindern den riesigen Flughafen zu erkunden. 
Anschließend konnten die Kinder noch einen Blick in die riesige Gepäckförderanlage werfen und erfuhren dort, wie so viele Koffer ihren richtigen Besitzer zugeordnet werden können - und warum es auch ganz selten mal misslingt. Das obligatorische Eis am Ende durfte nach der Führung natürlich nicht fehlen. Anschließen ging es mit der Bahn wieder zurück nach Lindhorst, wo die Eltern schon warteten.

Es war ein schöner Anfang der Ferienspaßaktionen nach den vielen Coronabeschränkungen.

 

Fotoserien

Ferienspaß 2022 (MI, 27. Juli 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen