Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TuS-Basketballer bleiben auf der Siegerstraße

Erst in der Schlussphase drehte der TuS Jahn sein Heimspiel gegen die Linden Dudes.

Landesliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – Linden Dudes 83:81 (45:41) Mit einem 8:0-Lauf startete der TuS Jahn in das Spiel. Die Dudes konnten aber noch im 1. Viertel kontern. So entwickelte sich ein gutes und spannendes Spiel in dem der TuS die 1. Halbzeit knapp gewinnen konnte, auch weil Artem Zach erneut ein gutes Händchen hatte. Nach dem Seitenwechsel aber war das alles weg. Es gab eine Menge fahriger Phasen und viele Turnovers. All das nutzten die Gäste und kamen so zu leichten Punkten. Das Publikum in der Halle wurde von Minute zu Minute unruhiger – ein Lindhorster Sieg schien weit entfernt. Center Godwin Ert brachte dann aber seine Mannschaft gegen Ende wieder mit 6 Punkten in Folge ins Spiel. Die jetzt gefestigte Abwehr konnte einen hauchdünnen Vorsprung ins Ziel retten…

Lindhorst: Zach 26, Scharenberg 14, <Godwin Ert 17, Schildmeier 9, Brenneke 7, Olszanowski 4, Allak 3, Piepenburg 2, Yildirim 1.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. Januar 2023

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf