TuS Basketballer weiter Spitze - Spannendes Derby vor großer Kulisse

Landesliga Herren: TV Bergkrug – TuS Jahn Lindhorst 81:85 (46:41) Beide Mannschaften hatten natürlich aus dem Hinspiel ihre Lehren gezogen. Lindhorst begann mit einer intensiven Verteidigung und verhinderte so einen erneuten Rückstand.  Dem TVB gelang es, mit seinen Centern am Brett zu punkten, Lindhorst konterte mit Distanztreffern. Das 1. Viertel ging knapp an die Hausherren.
Danach gab den erwarteten offenen Schlagabtausch mit oft wechselnder Führung. Bei Lindhorst kam nun die Zeit von Jan Scharenberg, der in der 1. Halbzeit auf 18 Punkte kam, beim TVB hielten Oliver Feldmann und Daniel Winzker dagegen. Auch zur Pause lag der TVB knapp vorn und konnte noch auf die Revanche hoffen. Der TuS Jahn änderte sein Offensivspiel und konnte so auch über Fast-Breaks vor Beginn des Schlussviertels einen hauchdünnen Vorsprung herausspielen. Dieses Viertel gehörte dann dem Lindhorster Artem Zach, der in diesen 10 Minuten 14 Punkte erzielte und so für den Lindhorster Sieg verantwortlich war. Der Tus bleibt so also Tabellenführer.

Lindhorst: Scharenberg 26, Zach 22, Schildmeier 8, Allak 7, Godwin Ert 6, Piepenburg 6, Brenneke 4, Yildirim 4, Olszanowski 1.

Jugend:
U16ml.: TVB – Lindhorst 44:107,