"Scharenberg on Fire" -Kantersieg im Basketball Topspiel

Topspiel hin – Topspiel her dachten sich die Lindhorster und ließen Verfolger VfL Grasdorf keine Chance.

Landesliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – VfL Grasdorf 107:62 (55:34) Die unnötige Hinspielniederlage nach schwachem Spiel in  Grasdorf noch gut im Gedächtnis gingen die TuS- Korbjäger hoch konzentriert in das Spiel und legten von der 1. Minute an ein unglaubliches Tempo vor.  Bei alldem wurde aber auch nicht vergessen, dass man ein Spiel mit guten Set-Plays gewinnt. Bereits zur Pause hatte der TuS sich so einen 19-Punkte -Vorsprung erspielt und das trotz des Fehlens der beiden Center Piepenburg und Schildmeier. Diesmal schaltete sich auch zu Beginn Christian Brenneke mit ein erzielte wichtige Punkte. Nach dem Pausenapell vom Coach legte der TuS nach der Pause noch einmal gewaltig zu und spielte das beste Viertel der Saison.  Stark dabei wieder Jan Scharenberg, der aus allen Lagen traf und auf 45 Punkte kam. Lindhorst: Scharenberg 45, Zach 19, Brenneke 17, Olszanowski 10, Godwin Ert 7, Allak 5, Yildirim 4, Wisniewski.

Jugend:
U18 ml. TuS Jahn Lindhorst – TSV Stelingen  22:69