Sieg und Niederlage für Lindhorster Basketballer

Landesliga Herren: VfL Hameln, - TuS Jahn Lindhorst 73:61 (44:27)

„Nicht die Tatsache, dass wir von einer Mannschaft erwartet wurde, bei der alle Spieler mindestens Oberliga-, überwiegend aber Regionalligaerfahrung hatten war für unser schwaches Spiel verantwortlich, sondern dass wir in alte Fehler zurück gefallen sind: Wir haben  uns dem Tempo unserer etwas älteren Gegner angepasst“, resümiert Christian Brenneke. Lindhorst brauchte eine komplette Halbzeit,um einigermaßen Linie in das eigene Angriffsspiel zu bekommen. Meist musste man dem Gegner die Spielführung überlassen.  Dazu kam noch eine schwache Wurfausbeute. Lindhorst:Zach 13, Brenneke 12, Godwin Ert 12, Scharenberg 10, Olszanowski 9, Allak 2, Yilsirim 2, Piepenburg 1, Winsiewski, Puderbach.

Landesliga Herren:TuS Bothfeld II – TuS Jahn Lindhorst 78:83 (44:34)

Die ersten Minuten sah der TuS Jahn richtig gut aus. Der Ball lief flüssig durch die Reihen – leider kam aber nur wenig Zählbares heraus. Als man dann mit Gewalt punkten wollte, kippte ganz plötzlich das Spiel, auch weil die Gastgeber wilde Würfe trafen. Überraschend lag man zur Pause mit 10 Punkten zurück. Die Pause tat der Mannschaft gut. Man sammelte sich und begann die eigene Überlegenheit endlich auszuspielen.   Lediglich unter den Brettern machte sich das Fehlen von Helge Pipenburg und Sebastian Olszanowski bemerkbar. In der 2. Halbzeit allerdings konnten Ert und Schildmeier dieses Manko beseitigen. Das Lindhorster Angriffsspiel lief jetzt nur noch über Zach und Scharenberg gegen eine jetzt hilflose Bothfelder Defensive. Lindhorst: Zach 29, Scharenberg 18, Ert 13, Schildmeier 11, Brenneke 10, Yildirim 1, Allak 1, Wisniewski, Puderbach.

U16ml:  TSV Stelingen – Lindhorst 66:70,
U12. TSV Stelingen – Lindhorst 60:64;