Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TuS Jahn Basketballer in der Landesliga wieder ganz vorn

Alles spielte für den TuS Jahn Lindhorst. Während die Lindhorster mit einem überzeugenden Sieg die Tabellenspitze zurück gewannen, räumte der VfL Grasdorf mit Siegen in Nachholspielen mit dem VfL Hameln und dem TSV Stelingen die ärgsten Lindhorster Verfolger aus dem Wege.

 

Landesliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – TSV Edemissen 98:74 (55:50) 

Nach der Schweigeminute für die  Erdbebenopfer war der TuS mit seinen Gedanken noch etwas länger abwesend. Mit 7:0 startete die Mannschaft aus dem Bezirk Braunschweig.  Dann aber übernahmen die Hausherren, diesmal in Person des starken Centers Fabian Schildmeier. 10 schnellen Punkte brachten eine 20:16 Führung nach dem 1. Viertel. Danach  begann das Lindhorster Angriffsspiel  zu laufen.. Alle Spieler, auch die beiden Neulinge Puderbach und Wisniewski, beteiligten sich am Punkten zur 50:35 – Halbzeitführung.   Nach dem Seitenwechsel hatte das Spiel seine „Gestalt“ gefunden. Lindhorst tat gerade so viel, wie es musste und behielt dabei immer eine Distanz von etwa 10 Punkten zum Gegner; Edemissen versuchte viel, schaffte aber nie den Anschluss. Und wenn es mal etwas enger wurde kam einer der vielen Dreier von Artem Zach und schaffte wieder Ordnung. Lindhorst: Zach 32, Schildmeier 18 Brenneke 13, Scharenberg 11, Olszanowski, 7, Allak 6, Godwin Ert 4, Wisniewski 4, Puderbach 1


Jugend:
U18ml. Lindhorst -Linden Dudes 46:61;
U16ml.:TuS Jahn Lindhorst -TSV Neustadt 46:107;
U12: TuS Jahn Lindhorst – Tuspo Bad Münder 65:47,

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Februar 2023

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf