TuS Basketballer nach Auswärtssieg in Hannover weiterhin "Spitze"

Der TuS Jahn bleibt weiterhin die Überraschungsmannschaft der Liga und behaupte nach 13 von 18 Spieltagen weiterhin die Tabellenspitze. Allerdings war der Sieg beim TK Hannover wieder einmal ein hartes Stück Arbeit.

Landesliga Herren: TK Hannover – TuS Jahn Lindhorst 84:88 (42:44)

Beide Mannschaften hatten Ausfälle zu verkraften. Der TKH musste auf  Raphell Thomas-Edwards verzichten.Der Engländer ist gleichzeitig Co-Trainer der Damen-Bundesligamannschaft des TKH und war am Samstag in Freiburg bei der Übernahme der Tabellenführung durch die Hannoveranerinnen im Einsatz. Bei Lindhorst fielen mit Sebastian Olszanowski, Jan Scharenberg und Arda Allak gleich drei Spieler aus der „Starting-Five“ aus. Den besseren Start hatten dann auch die Gastgeber mit ihren ersten drei Dreiern und einem 26:19-Gewinn des 1. Viertels, wobei die 13 Punkte von Christian Brenneke Schlimmeres verhindern konnten. Im 2.Viertel  dann war der TuS Jahn im Spiel angekommen. Artem Zach und  Fabian Schildmeier sorgten mit einem 25:16 für die knappe Halbzeitführung, die dann auf 7 Punkte ausgebaut werden konnte. Der TKH versuchte jetzt alles, musste aber einsehen, dass der Gast aus Lindhorst seine Zone „verriegelt“ hatte. Im Schlussviertel tat der TKH dann das, was in einem solchen Fall notwendig ist: Man verlegte sich auf Distanzschüsse. Nicht weniger als 8 Dreier musste der TuS so noch schlucken, hatte aber auf jeden Dreier auf der anderen Seite eine Antwort. Damit wurde die Tabellenführung gehalten. Lindhorst:  Zach 31, Brenneke 23, Schildmeier17, Godwin Ert 13, Yildirim 3, Piepenburg 1, Wisiewski, Puderbach.

So, 26. Februar 2023