Lindhorst gerät unter die Räder

Nach zwei ordentlichen Spielen in der Oberliga hat es den TuS Jahn nun in Rotenburg erwischt. Es gab eine derbe Klatsche.

Oberliga Herren:

SG Rotenburg/Scheeßel-TuS Jahn Linhorst 103:65 (46:40)

Ohne seine beiden Neuzugänge musste der TuS Jahn beim Tabellenachten der letzten Saison antreten..

Beide Mannschaften legten von Beginn an viel Wert auf die Offensive. Die Zuschauer sahen den Neuling bis zur Halbzeit durchaus auf Augenhöhe, wobei im Angriff das Quartett Zach, Brenneke,Ert und Olszanowski für den TuS schön herausgespielte Angriffe erfolgreich abschließen konnte.

All das war nach dem Pausentee vollkommen verschwunden. Wie schon in den beiden ersten Spielen brach der TuS Jahn im 3. Viertel ein – diesmal aber viel deutlicher als in den ersten Spielen. Es klappte hinten und vorn nichts mehr. Die Mannschaft stand zeitweise orientierungslos auf dem Feld. Es klappte kein einziger Spielzug mehr und dann im letzten Viertel gab es auch keine Abwehr mehr. In Lindhorst sollte man sich mal die Frage stellen, warum man nur eine Halbzeit oberligatauglich spielen kann.

Lindhorst: Zach 15, Olszanowski 12, Ert 1, Brenneke 12, Scharenberg 7, Schildmeier 5, Allak 3, Wisniewski, Puderbach, Yildirim.

So, 08. Oktober 2023