Lindhorst verliert trotz starker Steigerung in der 2. Hälfte

Die erste Herren des TuS Jahn Lindhorst hat auch ihr viertes Saisonspiel verloren.  Auch in diesem Spiel wäre deutlich mehr drin gewesen, doch der Reihe nach:
Im ersten Viertel dominierten eigentlich die Lindhorster, doch zu viele vergebene Korbleger und offene Würfe konnte der CVJM bestrafen. Insbesondere der Spieler mit der Nr. 10, C. Steffen, konnte immer wieder punkten (allein im ersten Viertel 13 Punkte, insgesamt 36 Zähler). Mit einem 16:21 ging es dann ins zweite Viertel. Nach einem guten Start in das zweite Viertel (6 Punkte in Folge), kassierte Lindhorst 5 Drei-Punkte-Würfe hintereinander. Insgesamt war man zu langsam und konnte die Werfer zu wenig unter Druck setzen. Mit einem 35:46 ging es in die Halbzeitpause.
Coach Brennecke hielt fest: "Wir laufen die ganze Zeit nur blind hinterher und lassen die offenen Würfe zu. Die Intensität der letzten zwei Minuten müssen wir jetzt dauerhaft bringen. Außerdem müssen wir unsere Systeme über die Center ausspielen."
Starke Steigerung nach der Pause
Gesagt - getan! Endlich wurde der Ball konsequent zum Brett gebracht, auch in der Defense herrschte ein ganz anderer Ton und Zugriff. Als noch 3:19 Minuten im 3. Viertel zu spielen waren fiel der verdiente Ausgleich zum 51:51, später auch die Führung zum 54:53. Mit 54:56 ging es ins letzte Viertel.
Auch hier konnte in den ersten Minuten die Intensität noch hoch gehalten werden - als noch 4:29 zu spielen waren stand es 62:63.
Es war ein enges Spiel, auch weil Lindhorst nicht mehr konsequent über die Center gespielt hat und so den CVJM im Spiel hielt. Dies konnte
die wurfstarke Mannschaft bestrafen. Die nächsten drei Angriffe fanden allesamt den Weg ins Ziel.Bei noch 2:48 Minuten stand es 62:69 und Lindhorst musste nun alles auf eine Karte setzen. Doch leider gingen auch die nächsten zwei Würfe beim Jahn daneben.
CVJM nahm clever Zeit von der Uhr und konnte die Angriffe verwerten. Mit 65:79 ging leider auch dieses Spiel verloren.
Hervorzuheben ist die deutliche Leistungssteigerung im dritten Viertel und die couragierte Leistung der Starting Five, aus der insbesondere Godwin Ert herausragte - mit 16 Punkten und zahlreichen Rebounds, war er der Mann des Tages beim TuS Jahn Lindhorst.

Scoring:
Ert 16, Zach 12, Brennecke 11, Olszanowski 10, Allak 6, Yildirim 4, Schildmeier 3, Scharenberg 3, Wisniewski -, Skowronek -, Puderbach -.

So, 05. November 2023