Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Enttäuschender Jahresabschluss für die Basketballreserve

In einer insgesamt schwachen Partie enttäuschte unsere zweite Herren auf ganzer Linie. Nach einem zerfahrenen Beginn stand es 08:11 zu Beginn des zweiten Viertels. 

Die in der Viertelpause angesprochenen Veränderungen konnten zu keinem Zeitpunkt umgesetzt werden. So verlor man das zweite Viertel deutlich. 

Halbzeitstand 19:31 

 

Völlig unzufrieden wurden einige Punkte in der Halbzeitpause angesprochen. Insbesondere die einfachen Ballverluste, die geringe Korbgefährlichkeit und mangelnde Intensität wurden klar benannt. Das dritte Viertel wurde dann mit der erfahrensten Truppe begonnen. Hier holte die Zweite erst auch auf. Wir kämpften uns bis zum 31:33 an die Gegner heran. Zum Ende des Viertels schaffte Gehrden einen kleinen Lauf, sodass es mir 33:39 ins letzte Viertel ging. 

Dort war dann schnell klar, dass wir heute weder die Energie noch die Korbgefährlichkeit erzeugen konnten, um dieses Spiel zu gewinnen. Bei noch 4 Minuten Spielzeit und mittlerweile 12 Punkten Rückstand, bekamen die Jugendspieler noch mehr Spielzeit. Leider wurde in dieser Zeit noch sehr leichtfertig der Ball weggeschmissen, sodass die Gegner zu leichten Punkten im Fast-Break kamen. So ging das Spiel etwas zu deutlich mit 40:66 verloren. 

Nach dem Spiel wurde dann die deutlich zu schlechte Trainingsbeteiligung der letzten Wochen als Hauptproblem ausgemacht. Nach der Weihnachtspause wird die Zweite dann auch am Freitag von 18.30-20 Uhr trainieren.

 

Scoring: Piepenburg 12, Herber 9, Stahlhut 7, Buschmann 6, Fröhlich 2, Freymuth 2, Allak 2, Gudszend -, Wichert -, Wisniewski -, Wullkop -.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen