"Schwache Bank" rächt sich

Oberliga Männer: Völkenrode Dolphins – TuS Jahn Lindhorst 88:71 (43:33).

Die Lindhorster fanden gut ins Spiel und übten in der Defensive mächtig Druck aus. Dennoch ließen sich die Völkenrode Dolphins nicht aus der Ruhe bringen, sie brachten ihre Offensive bestens aufs Parkett.

Die Gastgeber spielten intelligent und hängten dem TuS Jahn im ersten Viertel viele Fouls an, sodass Godwin Ert zum Ende dieses Spielabschnittes bereits drei Fouls aufwies und Artem Zach zwei.

Da die Gäste mit nur sechs Spielern angereist waren, war die Verteidigung nun deutlich limitierter und weniger griffig. Die Völkenroder nutzten dies, um über die 43:33-Halbzeitführung den Vorsprung immer weiter auszubauen.

Gegen Ende kamen die Schaumburger zwar noch einmal heran, konnten aber lediglich Ergebniskosmetik betreiben.

TuS Jahn: Zach 27, Scharenberg 17, Ert 15, Brenneke 10, Wisniewski 2, Puderbach.

Mi, 06. März 2024