Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verleihung Sportabzeichen Saison 2023

Am 02. März 2024 fand im Sportheim des TuS Jahn Lindhorst die Verleihung der Sportabzeichen für die Saison 2023 statt. Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.Im Jahre 2023 konnten insgesamt 62 Sportabzeichen erreicht werden. Davon waren 30 aus dem Kinder- und Jugendbereich. Besonders hervorzuheben ist, dass auch 8 Familiensportabzeichen erreicht wurden. Voraussetzung dafür ist, dass mindestens 3 Personen aus einer Familie das Sportabzeichen erreichen. 
Zur Überreichung der Sportabzeichenurkunden trafen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Sportheim des TuS Jahn Lindhorst. Nach einer kurzen Stärkung mit Kuchen, Kaffee, Kakao und anderen Erfrischungsgetränken konnten die begehrten Urkunden von Sportabzeichenwart Thaddäus Kotlarski und seinem Team überreicht werden. Erfreulich war die große Anzahl der Urkunden in Gold bei den Erwachsenen. Hervorzuheben ist zusätzlich, dass auch hohe Wiederholungszahlen vorlagen. Geehrt wurden u.a.die Erwachsenen, die das 60ste, 45ste, 44ste, 34ste und 2x das 25ste Mal das Sportabzeichen abgelegt haben. Bei den Kindern und Jugendlichen überwogen die Urkunden in Silber. Auf dem beigefügten Bild sind einige Teilnehmer zu sehen, die an diesem Tag die Urkunde für das Deutsche Sportabzeichen überreicht bekommen haben.

Fotoserien

Verleihung Sportabzeichen Saison 2023 (MO, 11. März 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühling 2024

Müllsammelaktion - Lindhorst räumt auf