Offene Kreismeisterschaft 3 D in Celle

Auch dieses Jahr haben wir uns an der offenen KM 3 D beim KSV Celle beteiligt.
24 Ziele mit je 2 Pfeilen zu beschießen, bergauf, bergab auf der ehemaligen Deponie machte bei herrlichem Wetter einfach Spaß. Detlef, Ralf Helmut und ich konnten eine Menge neue Erfahrungen sammeln und neue Leute kennenlernen. Jeder von uns war nämlich mit einer anderen Gruppe unterwegs.
Blickfang war als erstes Der "Primitivbogen" mit einem Astloch im Wurfarmbereich. Auf dem Parcours war Konzentration und Kondition gefragt. Wenn hinter dem Ziel unmittelbar hoher Bewuchs ohne Backstopp beginnt zielt man schon etwas genauer. Die Ziele waren zwischen 6 Metern (Taube) und 30 Metern (Wiesent) entfernt. Zur Schussposition ging es ständig den Hügel hoch und dann wieder bergab. Neben dem Spaß waren auch unsere Platzierungen ganz annehmbar. In der Klasse Blankbogen Herren belegte Detlef Platz 3, Helmut Platz 4, Ich Platz 7 und Ralf Platz 12.

Dem BSC Celle und seinen Ehrenamtlichen gebührt, als Ausrichter, hohes Lob Parcours, Catering und Auswertung waren erstklassig. Professionell, wie es sich gehört, waren die Ergebnisse Sonntagabend im Internet verfügbar.

KM 3D Celle (DI, 11. Juni 2024)

Impressionen von der offenen KM 3D in Celle

Di, 11. Juni 2024