Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Basketball

Rainer Hempelt gründete die Sparte 1982. Bereits ein Jahr später begann der Spielbetrieb im Bezirk Hannover. Zwischen 6 bis 10 Mannschaften hatte der TuS „Jahn“ Jahr für Jahr am Start, von der U10 bis zu den Senioren.
Viele Jugendliche schafften den Sprung in die Auswahlmannschaften des Bezirks und des Landes Niedersachsen; mehrere Jugendmannschaften in allen Altersklassen errangen Bezirksmeisterschaften.
Den sportlichen Höhepunkt erlebte Lindhorst in den Jahren 2004 bis 2010. Da spielte die 1. Herrenmannschaft fünf Jahre lang in der Oberliga Niedersachsen. "Für Neulinge jeden Alters ist in unserer Sparte immer Zeit und Raum. Sie finden ihren Platz in der Sparte und dann auch in einer unserer Mannschaften“, stellt Rainer Hempelt fest. Er leitet die Sparte Basketball seit ihrer Gründung. „Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, besonders über Mädchen, da in einigen Mannschaften zur Zeit ein Mangel an Spielerinnen besteht“, sagt Trainer Torsten Meier, der seit fast 30 Jahren im Verein ist und schon lange den weiblichen Bereich der Basketball – Sparte betreut.  

 

 

Besuche uns auch auf Facebook:

Tus Jahn Lindhorst - Basketball - Facebook

 
oder auf Youtube:

TuS Jahn Lindhorst Basketball - Youtube
(Fast 400 Videos aus 30 Jahren Basketball in Lindhorst - Einzigartig!)

 

Im Downloadbereich zu finden:

Alle Ausgaben unserer Spartenzeitschrift "Auszeit"

 

Fotos aus 30 Jahren Basketball von fast  allen Mannschaften und Spielern findest du in unserer riesigen  Fotogallerie